G. Vangenhassend

Ihr Meisterbetrieb in Moers


Schimmelsanierung

Schimmelpilze sind in den letzten Jahren zum Schlagwort im Wohnbereichen geworden. Keiner will sie haben und dennoch sind sie vorhanden Schimmelpilzschäden in Gebäuden können z.B. aufgrund baulicher Mängel, nicht angepasstem Nutzungsverhalten und Wasserschäden auftreten, wobei eine Fehlplanung der Bauausführung bzw. die Verwendung von vorgelastetem Baumaterial auch häufig Ursache für Schimmelpilzschäden sind. Wenn Bau- oder Wasserschäden als Ursache für Schimmelpilzbefall auszuschließen sind, liegt die Ursache häufig in einer Kombination verschiedener Faktoren (z.B. Vorhandensein von Wärmebrücken und Nutzungsverhalten). Eine Sanierung ist nur sinnvoll, wenn vor der Sanierung die Ursache für einen Schimmelbefall in jedem Einzelfall genau abgeklärt wird.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die Ursachen gewissenhaft und fachgerecht zu untersuchen und auch zu sanieren. Mit modernen Messgeräten und dem fachlichen Know How gehen wir auf die Suche.Wir halten uns bei der Sanierung von Schimmelpilzen streng an den Sanierungsleitfaden des Bundesumweltamtes Baden Württemberg und dem Bundesgesundheitsamts. Auch Baubiologen und kompetente Gutachter stehen uns zur Seite.In der Vergangenheit und auch noch Heute, werden durch Unwissenheit, viele Fehler gemacht. So werden vorhandene Schimmelschäden nicht beseitigt, sondern noch vergrößert. Sollte die Ursache im fehlerhaften Lüft- und Heizverhalten der Bewohner liegen, nehmen wir uns die Zeit für eine kompetente Beratung. Häufig treten Schimmelpilze nach dem Einbau neuer Isolierfenster auf, wenn das Heiz- und Lüftungsverhalten nicht angepasst wird. Auch die Möblierung, das Nutzverhalten, Blumen, Wäschetrockner, Waschmaschinen und unsachgemäß ausgeführte Innendämmungen spiele eine große Rolle. Meist fehlt es an einer fachgerechten Aufklärung der Bewohner!



Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Thema "Schimmelpilze" richtig und fachgerecht anzupacken!

Wir beraten sie gerne in Sachen Schimmelbekämpfung und führen modernste Schimmelsanierungen je nach Anforderung aus.


Unsere Leistungen:

  • Beratung zur Vermeidung von Schimmel
  • Schimmelbeseitigung mit Spezial Schimmelentferner
  • Trocknung von Baukörpern mit div. Trocknungsgeräten
  • Schimmelentfernung mit Schimmelentferner auf Fruchtsäurebasis ohne unangenehme Gerüche
  • Raumluftreinigung mit Schimmelsporenvernichter
  • Schimmelsporenvernichter durch Kaltvernebelungsverfahren


   


 

Kontakt

G. Vangenhassend

Bernsweg 33b
47445 Moers

Tel: +49 2841 52724
Fax: +49 2841 57658

Kontaktformular


 

 

 


Conpart Klimaplatte

 http://www.conpart.de/